AG- und Coaching-Angebote für dich!

Die DiLelA AG

DiLeLAAG

In unser wöchentlich stattfinden DiLeLA-AG, kannst du auf kreative Art deine Ideen umsetzt. Von Modellierung, über Animation, bis hin zum eigenen Videospiel, sind dir keine Grenzen gesetzt. Auftakt ist der 07.09.2023 im nächsten Schuljahr.

Interesse? Mehr Informationen und Anmeldung findest du dazu auf der AG-Seite.

JWINF Landeswertung

Der Jugendwettwerb Informatik (JWINF) ist ein bundesweiter Wettbewerb, der jährlich vom BWINF (Bundesweite Informatikwettbewerbe) durchgeführt wird. Für das Wettbewerbsjahr 2024 gibt es erstmals Landeswertung für Sachsen-Anhalt zur Teilnahme an den ersten beiden Runden für Schüler*innen ab Klasse 7.

Interesse? Mehr Informationen findest du auf der Unterseite.

BWINF Coaching

Neben dem speziell für die Vorbereitung auf die zweite Runde des BWINFs ausgelegten Camp gibt es bei uns auch die Möglichkeit, sich über ein Coaching auf den BWINF vorzubereiten. Wir besprechen Übungsaufgaben und Algorithmen.

Interesse? Dann schreibe uns eine E-Mail.

Eigene Ideen?

Pilzgalerie2

Du hast eigene Ideen für ein Projekt, aber noch keine richtige Ahnung, wie du es umsetzen möchtest? Vielleicht hängst du auch irgendwo oder möchtest einfach einmal darüber reden? Dann ist hier genau die richtige Anlaufstelle.

Interesse? Dann schreibe uns eine E-Mail.