DiLeLA Workshops

Wir bieten Workshops in Form von ein bis drei stündigen Tutorials zu Themen aus unseren Online-Kursen für Jugendliche an. Diese bilden die perfekte Grundlage, um einen ersten Einblick in die angebotenen Themen zu erhalten. Besteht dann mehr Interesse, können über die Online-Kurse die Inhalte weiter vertieft werden.

Regelmäßig sind wir dazu in Schulen und Bildungseinrichtungen, um Informatik auch einmal fernab vom Unterrichtsstoff zu präsentieren. Lehrkräfte und Interessierte können sich gerne bei uns melden, um einen individuellen Termin zu organisieren.

Workshops vor Ort

Junge am PC

Unsere Vor-Ort-Workshops finden entweder direkt in den Schulen und Bildungseinrichtungen oder bei uns in der Hochschule statt. Diese organisieren wir je nach Gegebenheiten individuell. Interesse? Dann sprich uns direkt an oder mache deine Lehrer:innen auf uns aufmerksam.

Online-Workshops

student 849828 1920

Online-Workshops eigenen sich besonders für Jugendliche, Schulen und Bildungseinrichtungen, die sich fernab unseres Einzugsgebiets befinden. Du möchtest an einem Online-Workshop teilnehmen? Schreib uns einfach eine E-Mail.

Nächste Termine

Fragen

Gerade sind keine Termine vorhanden.

Nichts dabei? Gerne organisieren wir Termine individuell auf Anfrage. Schreib uns einfach eine E-Mail. Oder schau doch einmal bei unseren Camps und Online-Lernlaboren vorbei.