Unsere Informatik-Kurse und Angebote

Bei uns findest du eine Auswahl an verschiedenen Angeboten. Egal, wie viel Zeit du hast oder wie intensiv du dich mit dem Thema Informatik beschäftigen willst, wir habe für alle was dabei. Auf unserer Lernplattform Moodle stellen wir euch z.B. vielfältige Informatik-Kurse bereit, an denen ihr 24/7, wann und wo immer ihr wollt, teilnehmen könnt. Oder ihr kommt zu unseren Camps und Workshops direkt zu uns an die Hochschule. Bei Problemen, Fragen und Anregungen unterstützen wir immer gerne.

Online-Kurse

Workshop

Jederzeit kannst du unsere Online-Informatik-Kurse beginnen und durchführen. Über unsere Lernplattform ganz einfach anmelden und loslegen.

Workshops

20211021 KI2

Wir sind regelmäßig in der Region unterwegs und organisieren Termine Vor-Ort. Diese bieten einen guten Einstieg in unsere Online-Kurse.

Camps

22 05 24 12 21 49 0644 Kopie

Für abwechslungsreiche Ferien mit oder interessante Einblicke in mit Informatik könnt ihr unsere Camps nutzen. Auf unserer Webseite erfahrt ihr, wann das nächste Informatik-Camp angesetzt ist. Ein buntes und anspruchsvolles Programm gemeinsam mit unseren Partnern erwartet euch.

AG & Wettbewerbe

Hs Anhalt MINT 2022 Kothen 9539

Wir unterstützen deine eigenen Projekte. In der DiLeLA-AG steht dir dazu unsere Technik zur Verfügung. Zudem fördern wir aktiv die Teilnahme an Informatik Wettbewerben, wie Informatik Biber, JWINF und BWINF.

Berufsbilder IT

Screenshot 132 1

Wusstest du, wie vielfältig Informatik ist? In dieser Rubrik kannst du verschiedene Berufsrichtungen kennenlernen und vielleicht herausfinden, ob sie etwas für dich sind.

Fragen?

Fragen

Du hast Fragen zu einem unserer Formate, die dir auf unserer Webeseite nicht beantwortet werden? Dann schreib uns eine Mail an uns.